Startpunkt
Im Vordergrund unserer Aktivitäten steht die gemeinsame Analyse Ihres Geschäftsmodels auf Chancen und Risiken der Digitalisierung. Startpunkt ist die Kundenorientierung (Marketing und Vertrieb).
- In welchen Systemen und Plattformen sind Ihre Produkte und Dienstleistungen integriert?
- Lassen sich daraus neue Marktchancen zur Positionierung komplementärer Services und Lösungen identifizieren?
- Nutzen Sie alle internen und externen Daten um die Kundenbedürfnisse ganzheitlich zu erkennen?
- Ermöglicht Ihre Geschäftssoftware eine Verzahnung der Informationen?
Auf Basis der Ihrer Geschäfts-und Kundendaten analysieren wir gemeinsam Optionen der Umsatz- und Effizienzsteigerungen. Ziel ist es dabei, Ihre Web-Aktivitäten zu stärken, neue Service- und Dienstleistungen im Online-Bereich zu identifizieren und letztendlich Ihre Online-Aktivitäten mit Ihrer Vertriebsmannschaft im Key-Account Management sowie im Außen- und Innendienst unter dem Stichwort Multi-Channel-Vertrieb optimal zu verzahnen.
Digital Operations
In einem weiteren Schritt betrachte ich gerne Ihre weiteren Wertschöpfungsaktivitäten (Digital Operations). Wie lassen sich mit Ihren Finanz-, Personal- und Einkaufsbereich Effizienzen realisieren und die Grundlage für weiteres Wachstum legen? Welche weiteren Anforderungen und Potenziale ergeben sich aus einer besseren Verzahnung des digitalisierten Vertriebes mit der Produktion und der Logistik?
Art & Weise der Zusammenarbeit
In der Regel arbeite ich bei Ihnen vor Ort, mit Ihren Führungskräften und Projektmitarbeitern zusammen. Durch die Zusammenarbeit mit meinen Kooperationspartnern (z.B. Dr. Wolf Consulting) und anderen Kollegen im Netzwerk habe ich die nötige Infrastruktur, um auch größere und längere Umsetzungsprojekte zu realisieren.